Ein gewachsener Verein mit Tradition und Visionen

Es war irgendwann in dem Jahr 1994, als der Motorsportverein Dolle e.V. gegründet wurde. Kein anderer als Jörn Steinig war es der die Idee hatte eine Motocross Strecke zu „kredenzen“ und aus einer Idee, wie es meißt am Anfang ist, wurde Realität. Seit je her wurde die Strecke weiter ausgebaut und aus anfänglich ein paar kurven und einem Sprung zwischen irgendwie umher stehenden Bäumen, wurde das, was man jetzt als eine ausgewachsene Motocross Strecke bezeichnen kann . Anfänglich war dieser Ort nahe der Colbitz-Letzlinger Heide, Austragungsstätte von amateur Rennen, was sich 1999 mit der ersten Deutschen Meisterschaft im „Dollschen Grund“ ändern sollte.
Zwischenzeitlich hat sich unser Verein weiterentwickelt, hat hier und da ein paar Rückschläge erhalten aber insgesamt immer nach vorne geschaut und versucht das beste aus der Wirtschaftlichen als auch Club internen Lage zu machen. So tragen wir nun seit einigen Jahren auch Internationale Supermoto Meisterschaften aus, helfen dem Sport sich weiter zu entwickeln und bringen Geld in unsere Region mit diesen Internationalen Veranstaltungen. Hier kann man mit gutem Wissen auch den Lauf der SM Meisterschaft 2008 erwähnen, dieser wurde im Herzen von Magdeburg, um genau zu sein im Stadtpark vom MSV Dolle ausgetragen.

der MSV Dolle e.V.